Unsere aktuellen Termine :

Neue musikalische Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

18. April 24 um 20:00 erste Probe mit unserem neuen Dirigenten "Michael Schnieders"

26. Mai 24 "offene" Probe in unserem Vereinslokal Winters-Gilbers. Beginn: 16:00 Uhr und jeder ist herzlich willkommen zum Kennenlernen und mitsingen !

In der Zeit vom 11. Juli - 25. Juli jeden Donnerstag die traditionelle Radtour der Sänger. Treffpunkt um 20:00 an der Linde in Schaephuysen (bei Richie)

14. September 24: Kulturzentrum Moers-Repelen grosse Chorgala "100 Jahre Sängerkreis Moers"

08. Dezember 24 um 17:00 findet unser schönes adventliches Konzert in der Hubertuskirche in Schaephuysen statt, zudem alle Mitbürger, Freunde und Liebhaber der Chormusik herzlichst eingeladen sind.

Geplant: 13. Dezember 24 um 19:00 Uhr "offenes singen" Konzert in Rheinberg -nähere Infos folgen -

14. Dezember 24: Jahresabschlussfeier des MGV in unserem Vereinslokal "Winters-Gilbers"

18. Januar 25  ist unsere Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr geplant

Geplant ist zudem ein grosses Frühlingskonzert in unserer Hubertuskirche in Schaephuysen, gemeinsam mit dem Volkschor Moers unter Leitung von Michael Schnieders am 22. oder 23. März 2025. Auch hier: nähere Informationen folgen später.

Lothar Hackstein
Chorleiter des MGV Cäcilia Schaephuysen
1993 – 2024

wird am 13. April 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Männerchores herzlich ein, mit
uns gemeinsam Lothar unseren Dank auszusprechen.

Der Empfang im Haus Winters-Gilbers beginnt um 20.00 Uhr.

Oldie-Night in Schaephuysen

Der MGV Cäcilia Schaephuysen lädt ein zu einer Oldie-Night im Haus Winters-Gilbers. Zusammen mit der Familie Gilbers haben die Sänger ein bemerkenswertes Event vorbereitet:
Am 1. September ab 19.00 Uhr wird im Haus Winters-Gilbers gefeiert. Die Organisation haben die Sänger des MGV Cäcilia und die Familie Gilbers übernommen, weitere wichtige Teilnehmer sind das Duo 2 Notes Down, sowie der DJ Frank Sasse.

Natürlich geht es an diesem Abend insbesondere um Oldies, diese richtig gute Musik, die Generationen überdauert und zur Musikgeschichte einfach dazu gehört, diese Lieder, die ihre Popularität über Jahrzehnte behalten, die häufig gecovert werden, die man immer wieder gerne hört, und bei denen man – zumindest einen Teil – des Textes kennt und mitsingen kann.

Wir laden Sie und euch ganz herzlich ein, an diesem Abend mit uns bekannte Hits zu genießen von Udo Jürgens und Johnny Cash, von den Beatles, von Karat und von Queen. Wir laden ein zum Mitsingen und Mitschunkeln, feiert mit uns das Leben!

Der Vorverkauf für die Oldie-Night am 1. September ist angelaufen, Karten gibt es im Haus Winters-Gilbers und bei allen Sängern, sowie an der Abendkasse. Zum Preis von 12,- € seid ihr dabei!
Die Sänger des MGV und das Duo „2 Notes Down“ haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Im Anschluss wird uns dann im zweiten Teil des Abends der DJ Frank Sasse richtig einheizen!

Wir freuen uns auf euch!

Bruno Güths

Es geht wieder los und es geht weiter. 2022 gibt es wieder ein Konzert sowie eine Messe mit Totenehrung unserer verstorbenen Sangesbrüder !

Am 21ten August 2022 um 11:00 Uhr in unserer wunderbaren St. Hubertuskirche zu Schaephuysen werden wir in einer feierlichen Messe unserer verstorbenen Sangesbrüder gedenken. Wir wollen ihnen auf diese Weise unsere Wertschätzung und unser Gedenken zum Ausdruck bringen. Es war schön, jeden Einzelnen von ihnen zu kennen und mit ihnen schöne, gemeinsame Stunden verbracht zu haben.

Dann unser grosses Herbstkonzert am 16. Oktober 2022 in der St. Hubertuskirche in Schaephuysen.

Beginn: 16:00 Uhr . Wir freuen uns sehr wieder ein Konzert mit schönen, stimmungsvollen Liedern präsentieren zu können und zu dürfen. Wir hoffen, SIE sind dabei !

Wir sind wieder da, und wir singen wieder !

Nach einigen, intensiven Proben und dem gemeinschaftlichem Sängerwunsch doch ein Konzert zu geben, steht nun fest :

Am Sonntag, dem 28ten November um 17:00 Uhr ist es soweit !

Dieses erste und einzige Konzert des MGV-Cäcilia Schaephuysen in 2021 findet in unserer wunderbaren Sankt Hubertus Kirche in Schaephuysen statt.

In dieser so schönen, neugotischen Kirche, die den festlichen Rahmen zum ersten Advent bietet findet  dieses Konzert statt.  Mit wunderschönen adventlichen, sowie neuen- und alten Liedern und natürlich unter dem bewährten Dirigat von Lothar Hackstein.

Wir freuen uns sehr darauf und auch auf unsere geneigten Zuhörer !

1.5. bis 3.5.2020       Sängertour nach Ihringen

anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unserer Freundschaft mit dem MGV Eintracht Ihringen     abgesagt

23.Juli 2020               20:00 Uhr gemütliches Beisammensein (ohne Singen) in unserem Vereinslokal "Winters-Gilbers"

06.August 2020         20:00 Uhr gemütliches Beisammensein bei Winters-Gilbers